1996 BMW 840 CI Individual Japan --- verkauft!

Kürzlich habe ich wegen Umstrukturierung meiner eigenen kleinen Sammlung einen sehr seltenen BMW 840 CI Individual Japan Selection aus dem Jahr 1996 verkauft. Der Wagen ging an einen BMW 8er-Sammler.

Gekauft habe ich den Wagen im Juni 2013 von einem Händler im Schwäbischen mit einem Kilometerstand von 37.600. Zu diesem Zeitpunkt war er ca. ein Jahr zurück in Deutschland. Leider habe ich den Wagen aus Zeitmangel sehr wenig bewegt und im Dezember 2016 mit ca. 39.000 km wieder abgemeldet.

Gleich nach dem Kauf hatte ich die Schrauben der Ölpumpe vorsichtshalber gesichert und 2 Querlenker getauscht. 2016 erhielt der Wagen 2 neue Batterien.

Die abgebildeten Schnitzer-Felgen hatte der Wagen bereits in Japan, ich habe sie hier draufgelassen, da sie dem 840er meiner Meinung nach sehr gut stehen. Die Räder sind ordnungsgemäß vom TÜV eingetragen worden.

Nachstehend ein paar Fotos aus dem Jahr 2013 direkt nach dem Kauf.

Der freigewordene Platz in meiner Hobbyscheune soll demnächst mit einem amerikanischen Klassiker belegt werden. Mir schwebt ein großes 2-türiges Coupé aus den 1970er Jahren vor. Amerikanische Limousinen aus den 1960er und 1990er Jahren hatte ich schon, auch einen großen Station Wagon von 1978. Schaun mer mal, was mir über den Weg läuft ...